+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gildemeister Short

Standard Gildemeister Short

Hallo an alle,
    hier eine Analyse, die von meinem Kollegen Marko erstellet wurde.
    Diagnose:
    Widerstände: 8,58 / 8,59 / 8,82

Unterstützungen: 7,87 / 7,12 / 6,75

Short: 8,12

Initialstop: 8,61

Ziel1: 7,12

Nach ausreichender Korrektur einer von März bis Mai 2009 laufenden Rallye kam es zur Korrektur um das Normalmaß. Anschließend setze der Kurs erneut zu neuen Höhen an, kam aber bei einer Widerstandszone im Bereich von 8,59-8,44 ins Stagnieren. Der Widerstand von 8,44 konnte nur einmal und das auch nur ganz knapp per Schlußkurs gehalten werden. Am Folgetag, gestern, gab der Kurs dann schließlich nach und bildete eine Dark Cloud Cover-Formation, eine sogn. dunkle Wolkendecke.

Prognose:
    Auf Grund der sehr bearischen Candlestick-Formation, welche sich unmittelbar an einer Widerstandszone entwickelt hat und dem kurzfristigen überkauften Marktzustand, kann eine weitere Abwärtsbewegung unterstellt werden, wenn das Vortagestief bei 8,14 durchhandelt wird.
    Das Kursziel wird bei 7,12 hergeleitet, da es hier zur Clusterung des Maximalkorrekturpotentials bezogen auf den jüngsten Aufwärtstrend und einer doch sehr markanten Unterstützung kommt. Beim Anhandeln dieser Marke ist damit zu rechnen, dass sich hier ein Aufwärtsimpuls entwickelt.
    Grüße aus Berlin und maximale Erfolge,
    Volkan
    Angehängte Grafiken
    Die Beiträge spiegeln die Meinung des Autors wieder und stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Für jegliche, aus den Beiträgen abgeleiteten, Handelsentscheidungen wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen.

Standard Gildemeister ausgestoppt

Update1:
    Der Tag nach der Positionseröffnung war derart bullisch, dass der Initialstop erreicht und ausgelöst wurde. Hier wurde ein Verlust von 0,49 bzw. -6,03% verbucht.
    Grüße aus Berlin,
    Volkan
    Angehängte Grafiken
    Die Beiträge spiegeln die Meinung des Autors wieder und stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Für jegliche, aus den Beiträgen abgeleiteten, Handelsentscheidungen wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen.

epicuraul Gast

Standard

Ist zwar schon eine Weile her, aber die Frage stellt sich ja immer noch, zumal Gildemeister mittlerweile noch höher steht: Ist eine Chartanalyse nur von Widerständen vielleicht zu kurz gegriffen?
    Schon eine einfache Trendanalyse hätte einen Short zumindest nicht so ohne weiteres gerechtfertigt.

+ Antworten