-
Handelt einer hier real?
Hallo,
mal eine Frage. Handelt einer hier real?
Was denkt ihr darüber? Bringt das was, oder zocken die großen Banker einen dabei richtig ab?
Mit wie viel Euro würdet ihr mindestens ins Trading einsteigen?
-
-
Also ich handel aktuell zwar real, allerdings mehr erfolglos, als erfolgreich
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass wir als Privatanleger immer benachteiligt sind. Ich denke, die haben immer einen gewissen Informationsvorsprung. Deshalb handel ich auch wirklich nur Werte die ich verstehe und nur kleine Positionen.
Mein depot findet Ihr unter:
www.finanztrader.com
Liebe Grüße
Martin
-
Ich handel ebenfalls real ...
Also unter 1000 € Startkapital würde ich nicht anfangen !
Mit diesen 1000 € würde ich dann 2 , maxmimal 3 Positionen kaufen.
-
Ja also wenn mein Washington Mutual Trade glatt geht werde ich auch mehr Geld in meine Positionen investieren.
Weil mit 200-300 Euro in einen Wert kann man wirklich nicht viel machen.
-
Keine Abzocke
allo in die RUnde,
von Abzocke kann man nicht reden da ein Kurs immer Angebot und Nachfrage widerspiegelt. Zudem hat jeder Trader Einfluss auf die Variablen:
- Kapitaleinsatz
- Instrumen
- Laufzeit
- Stopp
und somit die Verantwortung zu tragen für die Höhe des Verlustes! Die Höhe des Gewinnes entscheidet der Markt, das ist etwas anderes und nicht in unserem Einflussbereich.
Ich würde daher die Grundlagen festigen, ein Setup suchen, einen Tradingplan erarbeiten und dann erst loslegen. Mit wieviel Kapital letztlich ist zweitrangig, da man 1.000 € genauso schnell wie 1 Million verlierne kann bei Missachtung der entsprechenden Parameter.
Soweit eine allgemeine Aussage von mir dazu 
Viele Grüße von
Bernecker 1977
(Andreas Mueller)
-
Hi Andreas,
da gebe ich dir vollkommen Recht, allerdings ist es aufgrund der hohen Transaktionskosten schon sehr schwer mit kleineren Positionen ordentliche Renditen zuerzielen. Das merke ich selbst sehr gut, bei einigen Pennystocks bin ich mit 100 Euro drin, wenn die um 10 Prozent steigen bin ich gerade mal bei + - 0. Dabei sind 10 Prozent schon sehr gut. Und ich gehe immer ein sehr viel höheres Risiko ein, aber eines steht fest, wenn man Tradet muss man wirklich versuchen nach Plan und Vernunft zu handeln.
"Gier frisst Hirn", einen Satz den auch ich schmerzhaft Lernen musste. Washington Mutual lässt Grüßen. Bei Kursverdopplung nicht verkauft.
Liebe Grüße
Martin
-
Hi Martin,
die Rendite ist eigentlich immer gleich rein mathematisch
aber Du meinst sicher es bringt als Geldwert wenig mit wenig Kapital...
Dazu sollte man aber auch den Vorteil beachten: DU kannst wenig verlieren 
Bei so kleinen Konten würde ich dennoch auf die Rendite und eine objektive Entscheidung setzen anstelle von "Hot or Not" mit Pennystocks.
Viele Grüße
Bernecker1977
(Andreas Mueller)
-
Hot or Not mit Pennystocks ist wirklich ein gefährliches Spiel.
Allerdings ist mir aufgefallen, im Daytradingbereich ist das wirklich eine Goldgrube.
Vorausgesetzt man hat Ahnung, Zeit und Geld.
Ich bin zwar bis dato auch auf die "Fresse" gefallen, aber mit iQ-Power ging es sehr gut.
Ich bin aber auch der Meinung, man sollte sich erstmal ein kleines Bodenständiges Aktiendepot zulegen mit Bluechips und dann erst spekulativer werden.
Liebe Grüße
Martin
-
Inwiefern Goldgrube? Konkret heißt das Renditen von?
-
Also Goldgrube im Sinne von der Wert schwankt so sehr, dass es als Daytrader locker möglich ist an einem Tag 10-20 Prozent Rendite zu erwirtschaften. Außerdem sind dort soviele Zocker drin, welche man mit etwas Ahnung gezielt abzocken kann. Denn aus fundamentaler Sicht ist iQ niemals mehr als 10 Cent wert.
-