+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: IQ Power - WKN : A0DQVL

Standard IQ Power - WKN : A0DQVL

Ein Battriehersteller , aus der Schweiz...
    Ahja , werden einige denken !

Meiner Ansicht nach könnte dies Unternehmen einer der Gewinner in 2010 werden.
    Im Grunde war IQ Power 2009 schon pleite , bis im Sommer vergangenen Jahres Daewoo als Partner in Asien mit einsprang . Daewoo beteiligt sich umgerechnet mit 2,9 mio € IQ Power Asia.

Die allerdings interessanteste Meldung dies Jahr ist vom 25.01.10 . IQ Power hat mit der Prakatiker Baumarktkette vereinbart, das ab sofort deutschlandweit die IQ Power Autobatterien im Handel stehen.

Dies ist allerdings nicht aine herkömmliche Batterie, sondern eine ECO Batterie.

Besonderheit der neuen ECO-Autobatterie sind neben ihrem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis vor allem ihre neuartige Technik sowie die lange Garantiezeit von drei Jahren. Insbesondere mit ihrer innovativen neuen Technik besetzt die ECO-Batterie von iQ Power markante Alleinstellungsmerkmale gegenüber dem Wettbewerb und setzt damit einen neuen Maßstab in der Branche.

So bewirkt die einzigartige neue Technik der automatischen Elektrolyt-Durchmischung in der ECO eine gleichbleib hohe Startsicherheit der Batterie und vermeidet die bei herkömmlichen Autobatterien auftreten hohen Verluste an Kapazität aufgrund üblicher so genannter Säureschichtung. Diese Säureschichtung gilt als einer der größten Leistungskiller heutiger Autobatterien und ist eine der Ursachen, warum Batterien vorzeitig schlapp machen und ausfallen. Die automatische Elektrolyt-Durchmischung der ECO (ein Patent von iQ Power) beseitigt diese Verluste und erhöht zudem die Effizienz der Batterie, was einen ökonomischeren Umgang mit den eingesetzten Rohstoffen ermöglicht. Insgesamt bewirken die ECO-Batterien von iQ Power in ihrem gesamten Produktlebenszyklus erheblich weniger CO2-Emission - ein Beitrag zu aktivem Umweltschutz.

Im Endeffekt ist ein Einstieg bei Kursen um die 0,11 € eine kleine Zockerei, diese Zockerei hat aber eher den Hang zum positiven.

Kursziel für mich vorerst : 0,30 €

Stand am Tag der Empfehlung : 0,104 €
    Geändert von tom77 (15.02.2010 um 18:44 Uhr)

Standard

Hi Tom,

Zu IQ- Power habe ich im wallstreet-online Forum einen sehr interessanten Post von Katjuschov gefunden.

War heute um 10.30 Uhr ebenfalls im Praktiker-Würzburg.
    Die Batterien waren auf einer Palette präsentiert. Es scheint so daß diese Batteriewägen nicht überall eingesetzt werden, d.h. es ist nicht klar was der Einsatz der Rollwägen IQ kostet.

In Würzburg macht das z.B. auch keinen Sinn, da die Autoabteilung überschaubar ist und die ECO-Palette am Eingang des Zwischenganges steht.
    Rollwägen direkt im Eingangsbereich machen eh keinen Sinn, da eine Autobatterie ja kein Müsliriegel ist den man, weils so schön positioniert ist, zusätzlich einkauft.

Ein potenzieller Batteriekäufer geht sowieso in die KFZ-Abteilung, und da wird es zumeist ausreichen die Ware auf Paletten gut positioniert abzustellen.

Ich habe mich mal ein bißchen dumm gestellt und das Personal ein bißchen ausgehorcht. Aber erst mal die Preise der einzelnen ECO-Batterien. Auf allen Batterien sind 2 AH-Kennziffern. Erst wird die kleinere aufgeführt, neben dieser Zahl ist ein roter Pfeil der auf die größere Zahl hinweist. Da wird schon deutlich gemacht daß die ECO-Batterie leistungsstärker als eine herkömmliche Batterie ist.
    Ich rechne jetzt mal den jeweiligen Cent dazu, ist übersichtlicher zu rechnen.

31Ah > 40Ah: 50 Euro

34Ah > 45Ah: 60 Euro

42Ah > 55Ah: 70 Euro

57Ah > 72Ah: 90 Euro

69Ah > 90Ah: 100 Euro

Auf der Palette waren ursprünglich 4 Lagen. Es waren nur noch einige Batterien da, die Aufteilung der Lagen war aber noch ersichtlich.
    Eine Lage beinhaltete:

4 x 31Ah/40Ah

4 x 34Ah/45Ah

4 x 42Ah/55Ah

4 x 57Ah/70Ah

2 x 69Ah/90Ah

Also waren ursprünglich auf der Palette:

16 x...

16 x...

16 x...

16 x...

8 x...

Um 10.30 Uhr waren noch da:

3 x 31/40, also verkauft: 13 Stück zu 50.- macht 650.-

5 x 34/45, also verkauft: 11 Stück zu 60.- macht 660.-

4 x 45/55, also verkauft: 12 Stück zu 70.- macht 840.-

2 x 57/70, also verkauft: 14 Stück zu 90.- macht 1260.-

2 x 69/90, also verkauft: 6 Stück zu 100.- macht 600.-

Gesamtumsatz: 4010.-

Verkaufsdauer: 1 Tag und 3 Stunden

Fazit: Die gehen weg wie warme Semmeln. Dies bestätigten auch die Angestellten aus der KFZ-Abteilung.

Standard

Tja, wenn das Deutschlandweit so gut läuft kann man sich ja auf die nächsten Bilanzen freuen.

Ich spiele noch mit dem Gedanken meine Position aufzustocken...

Standard

Ich habe Realtime-Charts zu IQ-Power entdeckt:

XETRA: Einfach immer aktualisieren

Standard

Glückwunsch, an alle die investiert sind
    Die 50 % Kursplus, seit der Empfehlung sind ja sogut wie voll ...

Und das ist erst der Anfang, nach den vielen positvien News, die in dieser Zeit alle so kamen ...

Denke der Turnarround im Chart ist geschafft ...

Standard

Hi Tom, ja der Tipp war wirklich Weltklasse, danke dafür.
    Aber weißt du was mir etwas sorgen macht? Die Marktkapitalisierung, stellen wir uns vor die Aktie ist in einem Jahr 1 Euro Wert, dann beträgt die Marktkapitalisierung über 348.736.049 Euro. Ist das nicht etwas viel?

Standard

Die Illusion , das die Aktie bei 1 € steht noch in diesem Jahr ist ja auch weit hergeholt...

Mein Ziel nachwievor 0,30 €...

Standard

Ja klar 1 Euro ist schon sehr überzogen, aber selbst 30 oder 50 Cent würden ja schon relativ viel im Bezug auf die Erhöhung der Marktkapitalisierung ausmachen. Deshalb schätze und hoffe ich, dass das Management von iQ-Power bald eine Kapitalherabsetzung im Sinne eines Aktienrückkauf-Programms starten wird. Das hätte eine Menge Vorteile.

Standard

Also ich bin bei iQ ausgestiegen, mit Gewinn. Auch wenn der Umsatz im ersten Quartal 2010 schon über dem Umsatz vom Gesamtjahr 2010 lag, habe ich ein schlechtes Gefühl. Aktuell verliert die Aktie immer mehr an Wert. Das ist normal, ich denke die Anleger haben Angst vor einer kommenden Kapitalerhöhung, nachdem die liquiden Mittel um die Hälfte geschrumpft sind. Die 26 Millionen Umsatz sind wirklich ehrgeizig, aber wenn die Produktion in den USA endlich greift und über deawoo auch vertrieben wird ist das angestrebte Ziel sicherlich möglich. Ich halte die Firma für sehr interessant, aber wenn sollte man mit wirklich kleinen Positionen rein und nach Gewinnen um die 15-20% wieder raus.

Liebe Grüße

Martin

Standard

Gestern hat Charles Robert Sullivan die Aktionäre informiert, meiner Meinung nach hat er das auch sehr gut getan. Man merkt das Transparenz für iQ-Power immer wichtiger werden.

http://www.iqpower.com/index.php?pid...4827194aa20882

Bemerkenswert finde ich, dass im Text steht:

"Dadurch verschob sich die Anlaufkurve, so dass wir unsere höchst ambitionierten Ziele von Mitte 2009 auf einen nach wie vor bemerkenswerten Jahresumsatz von 26 Mio. Euro für 2010 zurückgenommen haben."

Außerdem finde ich es sehr komisch, dass lediglich 240.000 Euro an Lizenzeinnahmen erwartet werden. Ich finde es toll, dass die AG so ehrlich ist, aber nur 240.000 Euro.
    In der BWL sagt man immer, dass die Umsatzziele immer niedriger gesteckt werden. Dann kann man schlechter entäuscht werden.
    Ich bin gespannt, ob die AG neue Kunden akquiriert und dann auch mehr Umsatz generiert.

+ Antworten