Sie befinden sich hier: boersenpoint.de > Börsenblog > Zeal Network SE – über 6% Dividendenrendite und wachsende Hoffnungen auf gute Zahlen!

<< zurück
22.03.2016 18:47 Alter: 191 days
Autor: Martin Brosy

Zeal Network SE – über 6% Dividendenrendite und wachsende Hoffnungen auf gute Zahlen!

Kommentieren

Reutlingen (www.boersenpoint.de):Die Aktie der Zeal Network SE (WKN: TPP024), ehemals Tipp24 steht derzeit im besonderen Fokus der Anleger. Das Unternehmen, das sich auf Lotterien spezialisiert hat und vor einigen Jahren den Geschäftssitz von Hamburg nach London verlegte zahlt derzeit attraktive 2.80 Euro Dividende je Aktie und das bei einem aktuellen Aktienkurs von rund 40 Euro (ergibt 7% Dividendenrendite). Die Dividende wird quartalsweise in Tranchen a 70 Cent ausgezahlt.

Den Jahresabschluss für 2015 verkündet das Unternehmen in wenigen Tagen am 30. März 2016. Da für die vergangenen Monate keine größere Gewinnauszahlung bekannt wurde, ist es durchaus möglich, dass das Unternehmen seine Erwartungen übertreffen kann. In den vergangenen Wochen kam es zu einer wahren Kurs Rallye – von 30 Euro stieg die Aktie auf über 40 Euro und nun bleibt lediglich abzuwarten, ob die Umsatzprognose für 2016 nicht sogar erhöht wird. Nachdem namhafte Analysten im Februar das Kursziel auf stolze 60 Euro anhoben, kam es am 17.03. zu einem Insiderkauf (CFO Jonas Mattsson kaufte 1.000 Aktien zu 41,49 Euro), der die Spekulationen weiter anheizt. Derzeit notiert die Aktie rund 2% unterhalb der 200 Tagelinie, das aktuelle KGV liegt bei etwa 12,6.

TG (Vollständiger Name der Redaktion bekannt)

IN EIGENER SACHE: Das neue Börsenmagazin DAS WACHSTUM erscheint bald. Hier können Sie sich kostenlos anmelden.

Über den Autor (*)

Martin Brosy

Martin Brosy
Boersenpoint

Martin Brosy betreibt die Börsenplattform und das Börsenspiel www.boersenpoint.de . Mit dem Beginn seines BWL-Studiums 2009 fing Herr Brosy damit an Aktien und Devisen erfolgreich zu traden.
Als Chefredakteur von Boersenpoint veröffentlicht er täglich seine Gedanken zu interessanten Aktien und komplexen Volkswirtschaftlichen Zusammenhängen.

Loading Data ...

<< zurück
comments powered by Disqus

L&S-DAX

DAX 10.538,00 +0,24%
Eröffnungskurs: 09:00 Uhr
Schlusskurs: 20:00 Uhr
Aktualisierungsintervall: Alle 15 Minuten.