Sie befinden sich hier: boersenpoint.de > Börsenblog > Deutsche Telekom – positiver Ausblick und solide Dividendenpolitik

<< zurück
18.03.2016 08:30 Alter: 159 days
Autor: Martin Brosy

Deutsche Telekom – positiver Ausblick und solide Dividendenpolitik

Kommentieren

Reutlingen (www.boersenpoint.de):Seit einigen Wochen notiert die Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750) auf einem Niveau von etwa 16 Euro. Der deutsche Telekommunikationskonzern konnte sich in den vergangenen Jahren stets weiter entwickeln und die Aktionäre wurden durch eine attraktive Dividende belohnt. Seit 2004 zahlt das Unternehmen seinen Aktionären durchweg eine Dividende. In den vergangenen beiden Jahren lag die Auszahlungssumme jeweils bei 0,50 Euro je Aktie.

Die Hauptversammlung der Deutschen Telekom findet dieses Jahr am 25. Mai in Köln statt. Der Dividendenvorschlag für das vergangene Geschäftsjahr 2015 wird sich auf mindestens 0,55 Euro je Aktie belaufen (unter Vorbehalt der Zustimmung auf der Hauptversammlung 2016). Es ist geplant, dass die Dividende steuerfrei ausgeschüttet wird und gleichzeitig können die Aktionäre nach jetzigem Stand überlegen, ob sie statt der Dividende die Ausgabe neuer Aktien bevorzugen.

Analystenkommentare zur Aktie der Deutschen Telekom

Die Analysten von Morgen Stanley sehen das Kursziel der Aktie bei 17 Euro (Stand 08. März 2016). Die Deutsche Bank ist optimistischer und setzt das Kursziel der Deutschen Telekom auf 19,70 Euro, bei Nomura wird das Ziel bei 19,50 Euro gesehen - bei der Nord LB bei 19 Euro. Derzeit bewegt sich die Aktie auf Höhe der 200 Tagelinie.

Redakteur: TG (Name der Redaktion bekannt)

IN EIGENER SACHE: Das neue Börsenmagazin DAS WACHSTUM erscheint bald. Hier können Sie sich kostenlos anmelden.

Über den Autor (*)

Martin Brosy

Martin Brosy
Boersenpoint

Martin Brosy betreibt die Börsenplattform und das Börsenspiel www.boersenpoint.de . Mit dem Beginn seines BWL-Studiums 2009 fing Herr Brosy damit an Aktien und Devisen erfolgreich zu traden.
Als Chefredakteur von Boersenpoint veröffentlicht er täglich seine Gedanken zu interessanten Aktien und komplexen Volkswirtschaftlichen Zusammenhängen.

Loading Data ...

<< zurück
comments powered by Disqus

L&S-DAX

DAX 10.595,50 +0,07%
Eröffnungskurs: 09:00 Uhr
Schlusskurs: 20:00 Uhr
Aktualisierungsintervall: Alle 15 Minuten.