Sie befinden sich hier: boersenpoint.de >  Börsenblog

Börsenblog

Mobile-Banking – die Bank für die Hosentasche

Vorbei sind die Zeiten, in denen man seine Bankgeschäfte ausschließlich in den Filialen der Geldinstitute durchführen konnte. Der Gang zum Bankberater gehört dank Online-Banking schon lange der Vergangenheit an. Doch die Technik...[more]

Beitrag vom: 24.08.2016 ISIN:

Börsenspiel: Künftig Preise im Wert von 808 Euro pro Monat

Liebe Boersenpointer, ich habe erfreuliche Nachrichten für euch. Künftig wird es bei uns im Börsenspiel monatliche Preise im Wert von über 800 Euro geben. Der ebenfalls in Reutlingen ansässige Börsensoftwareanbieter Traderfox.de...[more]

Beitrag vom: 22.08.2016 ISIN:

Wie reagiert die VW Aktie auf die Zulieferer-Problematik?

Als hätte der VW Konzern (WKN: 766403) mit der Abgasproblematik nicht bereits genug zu tun, kommt jetzt noch ein Problem mit den Zulieferern dazu. Seit etwa 1 Woche werden wichtige Teile nicht mehr geliefert, die in der...[more]

Beitrag vom: 22.08.2016 ISIN:

Daimler AG auf lange Sicht mit deutlichem Kurspotential!

Die Daimler Aktie (WKN: 710000) kann derzeit zu einem Preis von gerade einmal 60 Euro erworben werden. Bereits im vergangenen Jahr konnte verfolgt werden, welches Potential in der Aktie steckt. In den vergangenen Monaten hat der...[more]

Beitrag vom: 22.08.2016 ISIN:

Nintendo Aktie nach Pokemon Go Hype weiterhin auf Hoch

Vor wenigen Wochen startete das Unternehmen Nintendo mit Sitz in Japan (WKN: 864009) die Verbreitung der Pokemon Go App auf der gesamten Welt. Die App stieg in den Downloadcharts schnell und führte auch dazu, dass die Nintendo...[more]

Beitrag vom: 18.08.2016 ISIN:

Linde AG führt Fusionsgespräche mit Praxair – Aktie steigt

Die im Dax notierte Linde AG (WKN: 648300) zählt meist eher zu den Konzernen, die weniger häufig in den Medien sind und bei denen es scheinbar ruhig zugeht. Die vor kurzem bekannten Fusionsgespräche mit dem Konkurrenten Praxair...[more]

Beitrag vom: 17.08.2016 ISIN:

Drillisch wieder über 40 Euro – und zwar mit Perspektive

Die Aktie der Drillisch AG (WKN: 554550) notiert nach einer spannenden Rallye in den vergangenen Tagen wieder über 40 Euro. Zuvor verlor das Papier stark an Boden und notierte teilweise bei 34 bis 35 Euro, was aus Sicht vieler...[more]

Beitrag vom: 16.08.2016 ISIN:
Displaying results 22 to 28 out of 1595

L&S-DAX

DAX 12.976,50 -0,64%
Eröffnungskurs: 09:00 Uhr
Schlusskurs: 20:00 Uhr
Aktualisierungsintervall: Alle 15 Minuten.